Schadensregulierung (aktualisiert am 06.09.2023):
Wenn Sie ein Krankenhaus kontaktieren oder eingeliefert werden, erwähnen Sie bitte ASSIST INTERNATIONAL SERVICES unter diesem Namen. Wrlife ist allen Krankenhäusern in Thailand bekannt.
Notfallzentrum Thailand
Notrufzentrale (24 Stunden in Bangkok (in englischer und thailändischer Sprache) +66(0)953697939, mobil für Notfälle
Festnetz: Tel. +66(0)27197831, Fax +66(0)27197830
Notfallzentrum London – England
Notfallzentrale (24 Stunden) in London (Englisch) 24 Stunden über kostenlose Hotline in Thailand +66(0)20260616
Stationäre Behandlung oder Krankenhausaufenthalt
Im Falle einer stationären Behandlung müssen Sie dem medizinischen Personal vor Ihrer Aufnahme Ihre Versichertenkarte und den Versicherungsnachweis vorlegen, damit dieses ASSIST INTERNATIONAL SERVICES kontaktieren oder eine unserer Notrufnummern anrufen kann.
Im Falle eines Krankenhausaufenthalts (stationär) zahlt die Plattform das Krankenhaus sofort, nachdem Wrlife den medizinischen Behandlungsbericht erhalten hat, der uns vom Krankenhaus zugesandt wird.
Wenn das Krankenhaus den medizinischen Bericht nicht rechtzeitig übermittelt, keine Zeit dazu hat oder aus anderen Gründen Wrlife den medizinischen Bericht nicht erhält, muss der Patient in diesem Fall die Zahlung selbst vorstrecken. Daher ist es von größter Bedeutung, dass Wrlife den medizinischen Bericht so schnell wie möglich erhält.
Falls Wrlife nur eine Zusatzversicherung ist:
Sollte sich der Kunde an seine Erstversicherung wenden?
Bezahlen Sie die Krankenhausrechnungen selbst und reichen Sie dann alle Unterlagen und Quittungen bei WRLIFE ein (siehe oben).